Unverschlüsselte Verbindungen
Art | Hostname | Port |
---|---|---|
Posteingangsserver POP3 | pop3.tal.de | 110 |
Posteingangsserver IMAP | imap.tal.de | 143 |
Postausgangsserver SMTP | smtp.tal.de | 25 oder 587 |
Verschlüsselte Verbindungen
Art | Hostname | Port |
---|---|---|
Posteingangsserver POP3 | pop3.tal.de | 995 |
Posteingangsserver IMAP | imap.tal.de | 993 |
Postausgangsserver SMTP | smtp.tal.de | 465 oder 587 |
Aktivieren Sie in Ihrem Mailprogramm die Verschlüsselung SSL/TLS oder stellen Sie auf STARTTLS um. Wo Sie diese Einstellungen finden, entnehmen Sie bitte der Anleitung Ihres E-Mailprogrammes.
Verschlüsselte Verbindungen
Verschlüsselte Verbindungen per POP3s und IMAP werden unterstützt.
E-Mailversand funktioniert nicht
Wenn Sie Probleme beim Versenden von E-Mails haben, die erst seit einem Austausch Ihres DSL-Routers auftreten, haben wir unter www.tal.de/service/anleitungen/email/E-Mailversand-funktioniert-nicht.html eine detaillierte Anleitung für Sie.
Zugriff ohne E-Mail Programm (Webmail)
Sie können Ihr E-Mail-Konto ohne jegliche E-Mail-Software erreichen. Wir haben extra für diesen Zweck unter https://webmail.tal.de ein Webmail-Interface zur Verfügung gestellt. Sie können es nutzen, um Mails zu empfangen und zu senden. Um einzuloggen geben Sie Ihre E-Mail-Adresse (keine Großbuchstaben verwenden!) und das dazugehörige Kennwort ein.
Ihr E-Mail-Benutzername (Domainkunden)
Wenn Sie in Ihrem E-Mail-Programm nach einem Benutzernamen/Kontonamen gefragt werden, ist dies immer Ihre komplette E-Mail-Adresse (keine Großbuchstaben verwenden!).
Ihr E-Mail-Benutzername (Kostenlose E-Mail-Adressen)
Nutzer unserer kostenlosen E-Mail-Accounts tragen an dieser Stelle username@wtal.de ein. Auch wenn Ihre eigentliche kostenlose E-Mail-Adresse z.B. username@dland.de oder username@velbert.net lautet.
Beispiel
Benutzername | Kennwort |
---|---|
max.mustermann@domain.tld | geheim |
Posteingang per POP3 und IMAP
Wir bieten unseren Kunden das POP3 und das IMAP-Verfahren an. Genauere Informationen zu POP3 und IMAP bekommen Sie auf den nachfolgenden Links:
POP3 bei Wikipedia
IMAP bei Wikipedia
Achtung Smartphone-Besitzer
Kunden, die per Smartphone und PC ihre E-Mails verwalten möchten, müssen das IMAP-Verfahren anwenden. Näheres dazu finden Sie in unseren Anleitungen für die diversen E-Mail-Programme.
Dualer Betrieb (Mehrere Clients auf ein Mailkonto)
Wenn Sie beabsichtigen mit mehreren E-Mail-Programmen auf ein E-Mail-Konto zuzugreifen, so müssen Sie (beinahe) zwingend das IMAP-Protokoll beim Posteingang verwenden. Das POP3-Protokoll ist für den dualen Betrieb nicht ausgelegt. Es kann hierbei zu Fehlermeldungen und zur temporären Blockade des Postfaches kommen.
Haben Sie Fragen? Wir beantworten sie gerne!
Telefon: 0202 - 495-0
Support-Hotline
Sie erreichen unseren technischen Support montags bis freitags zwischen 8 Uhr und 17 Uhr unter 0202/495-390, oder alternativ per E-Mail an support@tal.de.
Anleitungen
Einrichtungen
Windows Live Mail
Windows 10 Mail
Thunderbird
Outlook Express
Outlook 2007 und aufwärts
Opera Mail
Apple Mail
Android Geräte
BlackBerry
iPhone
SMTP-Authentifizierung
Windows Live Mail
Windows 10 Mail
Thunderbird
Outlook Express
Outlook 2007 und aufwärts
Opera Mail
Apple Mail
Android Geräte
BlackBerry
iPhone