Über uns
Seit 1996 sind wir - zunächst unter dem Namen KDT, seit 2002 als tal.de - in Wuppertal als Internet-Service-Provider tätig. Anders als die meisten Dienste-Anbieter verfügen wir über eine eigene Infrastruktur, mit fast 300qm eigener RZ-Fläche in unserem Wuppertaler Firmensitz. Außerdem betreiben wir einen eigenen Backbone, der die Standorte Wuppertal, Frankfurt und Düsseldorf in einer Ringstruktur redundant und ausfallsicher verbindet.
Unsere eigenen Internetkopplungen an großen Knotenpunkten, wie DE-CIX und AM-SIX, haben wir 2007 in die von uns mitgegründete Genossenschaft OpenCarrier übertragen, über die wir derzeit fast 1000 direkte Netzzusammenschaltungen mit Internet-Carriern in ganz Europa betreiben.
Von Anfang an haben wir auf ein breites Diensteangebot gesetzt, um wirklich einen "Full-Service" aus einer Hand leisten zu können. Angefangen von einer einfachen Domainregistrierung und Webhosting, über virtuelle Server, reales Serverhosting, bis hin zu eigenen Racks, ja sogar eigenen Coloräumen ist bei uns alles möglich.
Auch dem Bereich Internetzugänge ("Access"), mit denen wir 1996 im Bergischen Land schnell bekannt geworden sind, sind wir weiter treu geblieben. Über eine Vielzahl an Zugangstechniken, sei es ADSL, SDSL, VDSL und klassische Standleitungen (meist inzwischen ethernet-basiert), liefern wir Zugangstechniken bis derzeit 10 GBit/s.
Wir sind sowohl für Geschäftskunden, wie auch für anspruchsvolle Privatkunden tätig, die auf höchste Verfügbarkeit und Qualität Wert legen und persönliche, kompetente Ansprechpartner zu schätzen wissen. Natürlich sind auch die Kosten wichtig. Unser Ziel ist es größtmögliche Leistung zu fairen und wettbewerbsfähigen Konditionen anzubieten.
Haben Sie Fragen? Wir beantworten sie gerne!
Telefon: 0202 - 495-0
Support-Hotline
Sie erreichen unseren technischen Support montags bis freitags zwischen 8 Uhr und 17 Uhr unter 0202/495-390, oder alternativ per E-Mail an support@tal.de.